Montag, 2. April 2012

Eiswürfel in der Cola..


 Mein Sommer.


Du bist das Handtuch, in das ich mich im Freibad hülle und das mir Wärme schenkt.
Du bist die Gute-Laune-Party-Musik, auf die man im Sommer noch mehr Lust hat.
Der kalte Wind, der mich für einen kurzen Augenblick abkühlt, der bist du auch.
Die Grashalme, die Sandkörner, in denen ich meine Füße vergrabe, die bist du.
Du bist die Grillparty am kühlen Abend, auf die man sich den ganzen Tag freut.
Du bist das Planschbecken, das im Hinterhof steht, um mich abzukühlen.
Du bist der heiße Asphalt, über den ich barfuß zum nächsten Kiosk renne.
Der blaue Himmel, in den man schaut, wenn man sich sonnt, der bist du.
Jede einzelne Farbe, die ich im Sommer intensiver wahrnehme, bist du.
Du bist das kühle Bier in meinem Kühlschrank, auf das man sich freut.
Du bist Kirschen, Erdbeeren und Melonen, die ich im Sommer so liebe.
Du bist die Sonne, die mir in’s Gesicht strahlt und meine Nase kitzelt.
Du bist das Wassereis, das mich an heißen Sommertagen abkühlt.
Die Ferien, auf die man sich das ganze Jahr über freut, die bist du.
Der warme Wind, der meine nassen Haare trocknet, der bist du.
Du bist die Wasserpistole, die mir in der Hitze Spaß bereitet.
Du bist der Eismann, auf den man sehnsüchtig wartet.
Du bist der Wasserball, mit dem jeder spielen möchte.
Die Eiswürfel in der Cola. Die bist du auch.
Du bist der Flieger in den Urlaub.

Du bist mein Sommer.

2 Kommentare: