Mittwoch, 3. Oktober 2012

I'll fight for you.


- weheartit.com

I'll fight for you.


Es ist wieder mal einer dieser typischen Abende. Die im Herbst, an denen man im Auto sitzt, es draußen dunkler ist als es um die Uhrzeit sein sollte, und du die Fahrt einfach genießt. Mit aufgedrehten Boxen und schneller, als eigentlich erlaubt. Jedenfalls kommt es dir so vor. 
Schneller, lauter, dunkler, intensiver.
Dein Blick wandert von links nach rechts, von den flackernden roten Grablichtern hinein in den dunklen Wald und wieder zurück. Die Musik schallt lauter. So laut, dass sie deine Gedanken übertönen und du dich einfach dazu entschließt, nicht mehr zu denken. Und erst jetzt hörst du richtig auf den Text, der wahrscheinlich auch ausserhalb des Autos bis in die Nacht hinein schallt.

'I don’t wanna live another day without your body next to me.
I´m not gonna let them break us down
cause baby I know now:
It´s gonna take a lot to drag me away from you
-I´ll fight for you-
There´s nothing that 100 men or more could ever do
-I´ll fight for you-
Just like the rain down in Africa
-I´ll fight for you-
It´s gonna take some time but I know you´re worth fighting for! 

Deine Augen füllen sich mit Tränen und die Gedanken versuchen mit aller Macht, die Musik wieder zu übertönen. Krieg in deinem Kopf. Gedanken gegen Musik. Tränen gegen dich und du hast das Gefühl, dass dein Kopf platzt. I’ll fight for you. Du versuchst, wieder auf den Wald zu achten, doch der Wald ist längst vorbei. Lichter, andere Autos und Nässe siehst du jetzt. Nässe auf den Straßen und in deinen Augen. 
Der Wagen hält. 
„Magst du nachher noch auf ein Bierchen rüber kommen?“ – „Mal schauen.“ 
Und die Tür geht zu. Jetzt erst merkst du, wie beschissen jämmerlich sich deine Stimme gerade anhört. Und wieder siehst du Nässe. Nässe auf der Straße und auf deiner Nase.
I’ll fight for you.

2 Kommentare:

  1. Musik ist da um Gedanken zu unterstützen und nicht zu um deine Gedanken zu übertön. Die Autofahrt ist zum Abschalten genau das Richtige doch nicht um zu weinen sondern um das was dich bedrückt in dem Wind der fahrt zu schicken. Einfach nicht um das Kämpfen was nichts mehr wert ist würde ich sagen oder ist es dir noch wert zu Kämpfen wenn der die das denn was dafür tut dann würde ich es auch versuchen doch versuche es nicht wenn. Besagte Person nichts tut warum solltest du deine Kraft dafür aufgeben
    .

    AntwortenLöschen