Donnerstag, 12. Juli 2012

Glaube nicht, mir würde das leicht fallen..

Poesia - Du wunderschönes Drama

Glaub, dass weder Reden noch Schweigen Silber oder Gold sind, weil selbst dein Schweigen nur gelogen ist.
Und glaube nicht, ich würde ewig auf dich warten.
Denn nach tonnenweise Gold und deinen silberverpackten Lügen weiß ich nun,
du wirst nicht kommen.
Du wirst lächeln und sagen: 'Nächstes mal.' - Aber das werde ich dir nicht glauben.
Poesia, ich habe aufgehört, jedes Wort zu glauben, das deine Lippen berührt. Denn ob du redest oder schweigst, gar lächelst oder weinst, du zerreißt mein Herz. Doch es scheint, als liebte ich dich mehr und mehr, je öfter du mich verletzt. Poesia, du wunderschönes Drama, nur für mich geschrieben, mit schwarzer Tinte auf federleichten, weichen Wolken. Du bist süßes Gift, erfrischender Schmerz, lieblicher Gestank und trotzdem hab ich dich eingeatmet und kann dich nicht mehr ausatmen. Poesia, du Schönheit, bitte glaube mir, dass ich tausend Tränen geweint habe um dich. Tausend Gedanken habe ich mir gemacht, doch habe ich mir nie ein Ende ausgemalt. Nie geglaubt, dass ich ein mal an deinen Tränen schuld sein könnte, so wie du an meinen. Dass ich irgendwann Abschied nähme. Und nie habe ich daran gedacht, dass deine letzten Tränen bereits der Abschied waren. Glaub, dass ich dich niemals hätte gehen lassen, hätte ich gewusst dass es für immer ist. Glaub, dass ich dich niemals hätte fest gehalten. Glaube mir, ich hätte mich nie mit Silber und Gold geschmückt, hätte ich gewusst wie viel mich das kostet. Glaub, dass ich nie vor Glück getanzt hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es uns beiden die Beine bricht.
Und glaube nicht, mir würde das leicht fallen.
Doch Poesia, wie wunderschön auch dieses Drama ist,
es zerreißt mein Herz.
ich liebe dich.



- Mimi

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Widmung :D
    Nein ein wunderschöner Text, wirklich.
    Ich hab dich übrigens jetzt auf meinem Blog vorgestellt falls du es noch nicht gesehen hast :)

    AntwortenLöschen
  2. 'tschuldigung das ich erst jetzt schaffe auf deinen Kommentar zu antworten! Ja, er ist definitiv der richtige, da bin ich mir ziemlich sicher. Und diese Antwort von dir hat mich seeehr gefreut!♥

    AntwortenLöschen